iPhone 5c das beliebteste Smartphone in Großbritannien im August

KantarWorldpanel hat neben den Zahlen für Deutschland auch Zahlen für Großbritannien veröffentlicht. In Großbritannien war im Zeitraum Juni, Juli und August immer noch mehr als jedes 4. verkaufte Smartphone ein iPhone. Damit konnte Apple in Großbritannien seinen Marktanteil höher halten als in Deutschland.

Betrachtet man den Verlauf von iOS in den letzten Monaten, so kann man erkennen, dass sich Apple um die 30% Prozent Marke halten kann.

Android kann zwar auch in Großbritannien in den letzten Monaten zu legen und kommt aktuell auf 61,10%, jedoch liegt dieser Wert weit unter den Werten in Deutschland.

Windows Phone kommt in Großbritannien auf knapp über 10,00% und bleibt damit seit ein paar Monaten fast konstant und kann seinen Anstieg, der bis circa September 2013 ging wieder nicht fortsetzen.

Die einstigen Stars der Smartphone Branche in Großbritannien, Blackberry und Symbian spielen nun gar keine Rolle mehr und sind in allen KantarWorldpanel Statistiken herausgefallen.

KantarWorldpanel-Entwicklung-Marktanteil-an-den-verkaeufen-in-grossbritannien-august-2014

Vergleicht man die Zahlen des aktuellen Monats mit dem August von vor einem Jahr. Android konnte in den letzten 12 Monaten von 56,10% auf 61,10% steigern und damit um 5% zu legen. Dieser Gewinn ging jedoch nicht auf Kosten von iOS, welches zwar ebenfalls einen Rückgang verzeichnen mußte. Apple verlor jedoch nur 1,1% von 28,20% auf 27,10%. Der Gewinn von Android ging viel mehr auf Kosten der anderen Betriebssysteme, die von 6,30% auf 1,40% zurück gingen. In diesem Posten verstecken sich Symbian und Blackberry. Windows Phone konnte seinen Marktanteil von 9,40% auf 10,30% steigern.

KantarWorldpanel-Marktanteil-an-den-verkaeufen-in-grossbritannien-aug-13-vs-14-2014

Im August hat KantarWorldpanel die Top 3 Smartphones in Großbritannien genannt und wie schon im Titel erwähnt, kommt das iPhone 5c auf 8,9% Marktanteil, das iPhone 5s auf 7,6% und das Galaxy S5 auf 6,0%.

Quelle: KantarWorldpanel

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.