Jedes 5. Android Gerät läuft schon mit KitKat

Google hat sein Android Dashboard aktualisiert mit den Zahlen über die Verbreitung der verschiedenen Android Versionen, die in der letzten Woche den Google Play Store besucht haben. Die Überraschung ist der rasant Aufstieg von Android KitKat Version 4.4. Die letzte Version erreichte 20,9% in den letzen Zahlen

Android KitKat ist damit die Android Version mit der zweithöchsten Verbreitung nach Jelly Bean 4.1. Jelly Bean 4.1 kommt in den aktuellen Zahlen nur noch auf 26,5% und setzt damit seinen Marktanteilverlust weiter fort.

Android KitKat hat damit im August Android Jelly Bean 4.2 überholt, das nun bei 19,8% liegt. KitKat konnte damit innerhalb von Januar 2014 bis August 2014 von 1,8% auf 20,9% zu legen und damit am schnellsten von allen bisher veröffentlichten Android Versionen. Interessant wird es im Herbst diesen Jahres wenn Android L auf den Markt kommt, welches schon in einer Preview Version gibt, ob die Handyhersteller in der Lage sind, diese Version noch schneller auf ihre Endgeräte zu bekommen.

Ice Cream Sandwich 4.0.x und Jelly Bean 4.3 verlieren im August weiter Marktanteile. Jelly Bean 4.3 liegt bei nur noch 7,9%.

Google - Marktanteilsentwicklung-Android-Versionen-bis-August-2014-2014

Betrachtet man die Zahlen für August 2014 im Detail, so stellt man fest, dass alle Android Jelly Bean Versionen weiter Marktanteil verlieren und im August auf 54,20%. Auf dem höchst Stand waren es über 60,0%. Allerdings stieg der Anteil der letzten Android Versionen von Jelly Bean und KitKat zusammen auf 75,1%.

Google - Marktanteil-Android-Versionen-im-August-2014-2014

Quelle: Google

 

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.