Android kommt auf über 80% Marktanteil an den Smartphoneverkäufen in Deutschland

Kantar hat seine aktuellen Zahlen für die Monate April, Mai und Juni veröffentlicht und demnach konnte Android in Deutschland leicht zu legen gegenüber dem Vormonat und sich von 80,9% auf 81,4% steigern. Apple mit iOS hat im gleich Zeitraum von 12,1% auf 10,6% verloren.

Wie man an der allgemeinen Entwicklung der letzten Jahre sehen kann, kommen nun die schwächsten Monate für Apple bis der Launch von neuen Modellen im Herbst wieder für einen enormen Aufschwung sorgt.

Windows Phone konnte sich in Deutschland wieder leicht nach vorne arbeiten und kommt auf 6,4% im Vergleich zu 5,9% im Vormonat. Die anderen Betriebssysteme konnten leicht zu legen, da Kantar Blackberry nicht mehr extra ausweist sondern nun mit den anderen zusammenfasst.

KantarWorldpanel-Marktanteil-Smartphone-Verkaufe-in-Deutschland-Juni-2014

 

Vergleicht man den aktuellen Zeitraum mit dem Zeitraum vor einem Jahr, so sieht man nur geringe Verschiebungen. Android konnte leicht zu legen von 79,2% auf 81,4%. iOS hat leicht verloren von 12,4% auf 10,6%. Einen leichten Zugewinn konnte auch Windows Phone erlangen von 6,2% auf 6,4%.

 

KantarWorldpanel-Marktanteil-Smartphone-Verkaufe-in-Deutschland-Juni-2013-vs-2014

 

Quelle: Kantar

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.