Low-End Windows Phones steigern weiter ihren Marktanteil an allen Windows Phones

Adduplex, ein Mobile Advertising Netzwerk für Windows Phone Applikationen, hat letzte Woche seine Zahlen über die Verbreitung der verschiedenen Windows Phone Modelle veröffentlicht. Der Siegeszug der Low-End Smartphones unter den Windows Phone Modelle geht weiter. Das Nokia Lumia 520 kommt nun auf  34,5% nach 31,0% im Januar.

Allerdings nicht nur das Nokia Lumia 520 konnte weiter zulegen sondern auch auf den folgenden Plätzen gewannen gerade die Low End Geräte weiter Marktanteile. Auf Platz 2 folgt nun das Lumia 620 mit 6,7%, welches das Nokia Lumia 920 auf 6,5% fällt.  Auf Platz 4 folgt das Nokia Lumia 625 mit 5,9%. Eine starke Position hat sich auch das Nokia Lumia 521 erkämpft, dies ist die Version für T-Mobile in den USA, und es kommt auf 4,3% Marktanteil weltweit. Die neuen High-End Smartphones tauchen nicht in den Top 10 auf. Das Nokia Lumia 1020 liegt weltweit auf Platz 15, und die beiden neuen großen Nokia 1520 auf Platz 20 und das Geschwistermodell Nokia Lumia 1320 liegt auf Platz 23.

Adduplex-Marktanteil-Windows-Phones-weltweit-Mar-2014

In den USA liegt das Nokia Lumia 521 weiter mit großem Abstand auf Platz 1 und kommt nun auf 36,8% Marktanteil, auf Platz 2 folgt nun das Nokia Lumia 520 mit 17,1%. Das Nokia Lumia 520 ist die Variante für AT&T in den USA. Damit kommen die beiden Low End Geschwister zusammen auf über 50% Marktanteil in den USA. Alle anderen Modelle in den USA haben Marktanteile verloren.

Adduplex-Marktanteil-Windows-Phone-USA-Mar-2014

Quelle: Adduplex

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.