Facebook erobert weiter stark Marktanteile im Mobile Advertising Markt

eMarketer hat seine Statistik zur Verteilung der Marktanteile im weltweiten Mobile Advertising Markt veröffentlicht. Laut diesen Zahlen steigert Facebook seinen Marktanteil weiter rapide. Im Jahr 2012 kam Facebook erst auf 5,4%, im Jahr 2014 soll bereits jeder fünfte Mobile Werbedollar an Facebook gehen mit 21,7%.

Google verliert leicht Marktanteil im Mobilen Werbemarkt und fällt von 52,6% in 2012 auf 46,8% in 2014. Twitter kann weiter zu legen von 1,5% in 2012 auf 2,6% in 2014. Allerdings sieht man, dass der Markt noch sehr kleinteilig ist. Außer Google und Facebook kommt keiner der Anbieter auf einen nennenswerten Marktanteil. Dies wird auch sichtbar daran, dass andere noch immer fast ein Viertel des Marktes ausmachen.

emarketer-Marktanteil-mobile-Advertising-nach-Firma-2012-bis-2014

Quelle: eMarketer

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.