Apple verliert Marktanteile an den Smartphone Verkäufen weltweit, aber nicht nur an Samsung

Counterpointresearch hat seine aktuellen Zahlen zu den weltweiten Smartphone Verkäufen veröffentlicht. In diesen Zahlen verliert Apple weiter Marktanteile von seinem Hoch im Dezember 2013 mit 20%. Im Februar kam Apple auf 16,5% Marktanteil.

Allerdings gewinnt nicht Samsung diese 3,5% sondern nur 0,9% landen bei Samsung, die sich von 27,0% im Dezember 2013 auf 27,9% im Februar steigern konnten. Die Verfolger der beiden Marktgrößen tummeln sich bei mageren 5% Marktanteil, so dass man die Entwicklung in der Grafik kaum erkennen kann. Auf Platz 3 folgt Huawei, die leicht vor LG liegen. Auf Platz 5 liegt Lenovo, allerdings sind die Abstände zwischen diesen Firmen so gering, dass sich die Positionen jeden Monat ändern können. Nokia liegt laut dieser Statistik im Moment auf Platz 7, es bleibt jedoch spannend wie gut sich das angekündigte Nokia X verkauft und ob dieses neue Smartphone einen Einfluss auf die Positionierung hat.

Counterpointresearch-Marktanteil-Smartphone-OEM-weltweit-2014

 

Quelle: Counterpointresearch

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.