Android KitKat steigert seinen Marktanteil nur langsam laut Google

Google hat seine aktuellen Zahlen für die Marktanteile der verschiedenen Android Versionen verkauft.
In den akteullen Zahlen die verschiedenen Versionen von Jelly Bean kommen insgesamt auf 62,0% eine Steigerung von 60,7% im Februar.

Google - Marktanteile Android Versionen Januar - 2014

Jelly Bean 4.2 ist die am stärksten wachsende Verion von Jelly Bean und kommt im März auf 17,1%. Die älteste Version Jelly Bean 4.1 kommt auf 35,3% und verliert langsam MArktanteil Monat für Monat. Nach einem starken Wachstum im Januar 2014 wächst die aktuellste Jelly Bean Version 4.3 nur noch langsam auf 9,6%.

Die älteste Android Version Gingerbread fällt weiter jeden Monat und kommt nur noch auf 19,0%, wenn Gingerbread weiter fällt und Jelly Bean 4.2 weiter wächst, dann sollte Jelly Bean 4.2 im April die zweit populärste Android Version sein.

Google - Entwicklung Marktanteil Android Versionen Januar - 2014

Die letzte Android Version KitKat kommt auf nur 2,5% nach 1,8% im Vormonat. Das richtige Wachstum von KitKat hat noch nicht angefangen, da KitKat immer noch nicht auf den populärsten Smartphones wie Galaxy S4, Galaxy S3 verfügbar ist. Ebenfalls gibt es immer noch sehr wenige Smartphones die mit KitKat vorinstalliert ausgeliefert werden. Interessant bleibt die Frage ob Jelly Bean 4.3 noch stark wachsen wird und zum Beispiel Jelly Bean 4.2 überholt oder ob KitKat schneller ist.

 

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.