Tablet Verkäufe sollen sich bis 2017 fast verdoppeln auf 450 Millionen Geräte

NPD Display Search hat einen aktuellen Forecast für die Verkäufe von Tablets und Notebooks herausgegeben. In diesem Forecast wird deutlich wie gravierend sich der mobile Computing Markt in der Zukunft verändern wird. Die Tabletverkäufe sollen rasant steigen während die Verkäufe von Notebooks und Ultrabooks sinken.

Im Jahr 2017 sollen 450 Millionen Tablets verkauft werden und nur noch 100 Millionen Notebooks und 50 Millionen Ultra-Slim PC. Tablets machen dann 75% des gesamten Mobilen PC Marktes aus. im Jahr 2013 wurden 250 Millionen Tablets verkauft, 150 Millionen Notebooks und 25 Millionen Ultra-Slim PCs. Im Jahr 2013 machten Tablets damit nur 58% des gesamten Marktes aus. Durch das rasante Wachstum des Tabletmarktes wächst auch der gesamte Mobile PC Markt von 425 Millionen Geräte auf 600 Millionen Geräte. Allerdings ist zu erwarten, dass die Umsätze nicht stark wachsen werden, da die durchschnittlichen Preise für Tablets von 311 USD auf 296 USD fallen sollen.

NPD-MobilePCShipmentForecast-2014

 

Quelle: NPD Display Search

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.