Fast jedes 2. verkaufte Smartphone in den USA im Dezember von Apple

Counterpoint hat diese Woche seine Zahlen zu den Verkäufen von Smartphones in den USA für die letzten Monate im Jahr 2013 veröffentlicht. Apple konnte dabei ein beeindruckendes Comeback feiern.

Samsung konnte Apple an der Spitze der verkauften Smartphones in den Monaten Mai bis August ablösen und kam kurz im November 2013 knapp vor Apple mit 34% im Vergleich zu Apple mit 31%. Im Dezember hat sich diese Situation aber wieder komplett gewendet. Apple erreichte 43% während Samsung auf 30% zurück fiel.

Auf Platz drei in den USA liegt LG, die bei knapp 10% im Dezember liegen und in diesem Bereich seit April 2013 liegen.

Auf den folgenden Plätzen kommen Motorola, HTC und Nokia, diese Hersteller liegen allerdings zwischen 3% und 5%.

Counterpoint-Smartphone-Hersteller-Marktanteil-USA-2014

 

 

Quelle: Counterpoint

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.