Facebook App mit größter Reichweite, erreicht 3 von 4 Smartphonebesitzer in den USA

Comscore hat neben seinen Zahlen zu den Marktanteilen von Smartphone OS und Hersteller, die Reichweite von Smartphone Applikationen veröffentlicht. Die App mit der größten Reichweite in den USA ist Facebook mit einer Reichweite von 77,4%.

Auf den Plätzen zwei und drei kommen Applikationen von Google. Auf Platz zwei landet Google Play mit nur noch 53,9% und auf Platz drei kommt die Google Search App mit 49,7%. Auf den vierten Platz kommt Pandora und Pandora erreicht noch fast jeden zweiten Smartphone Nutzer mit 48,7%.

Apple iTunes, Apple AppStore und Apple Game Center kommt auf eine Reichweite von 44,3% der Smartphone Nutzer, damit nutzt jeder Apple Nutzer diese Apps im Dezember. Instagram wurde von fast jedem vierten Smartphone Nutzer benutzt und kommt auf 26,8%. Apple Maps kommt auf 24,6% Nutzung im Dezember und wurde damit von jedem zweiten iPhone Besitzer benutzt.

ComScore-Reichweite-von-Apps-in-den-USA-2014

 

Quelle: ComScore

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.