Drei von Vier nutzen Facebook auch mit dem Handy, nur noch jeder 4. nutzt es nur dem Desktop

Facebook hat Anfang der Woche seine Quartalszahlen für das vierte Quartal 2014 veröffentlicht und dabei auch neue Nutzerzahlen bekannt gegeben. Die Nutzung von Facebook mit dem Handy nimmt weiterhin stark zu und insgesamt steigt die Nutzerzahl weiter.

Allerdings ging Facebook im anschließend Analysten Call nicht näher auf die Verluste bei den Teenagern ein, sondern meine es gäbe keine Änderung zum Vorquartal, wo sie einen Rückgang bestätigten.

Bleiben wir aber bei den Zahlen der Nutzer. In der Grafik kann man schön erkennen wie Anzahl der Nutzer die Facebook nur vom Desktop gebrauchen zurück geht. Demgegenüber steigt die Zahl der reinen Handynutzer stark an. Nur noch knapp 25% der Facebook Nutzer nutzen Facebook nur vom Desktop und schon knapp über 22% nutzen Facebook nur noch mit dem Handy.

Facebook-Immer-mehr-Nutzer-nutzen-Facebook-mobil-2014

Diese Zahlen spiegeln sich auch in den Umsätzen von Facebook wieder. Im letzten Quartal konnte Facebook schon 53% seiner Werbeumsätze über Mobile Advertising erzielen.

Quelle: Facebook

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.