Apple gewinnt in den USA weiter gegenüber Android im November 2013

Apple konnte in den letzten 3 Monaten bis November 2013 weiter Marktanteil gegenüber Android in den USA gewinnen, laut Comscore.

Apple kommt damit in den USA auf den höchsten Marktanteil seit Oktober 2011. Im November waren es  41,20% während es vor 6 Monaten 39,2% und vor einem Jahr 35,00% waren. Im selben Zeitraum ging der Marktanteil von Android um 1,8% zurück auf 51,90%. Den größten Verlust hat Blackberry erlitten von 7,3% im November 2012 auf 3,5 im November 2013.

ComScore---Entwicklung-Marktanteil-Smartphone-OS-in-USA-bis-Nov-13---2014

 

Apple ist weiterhin führender Smartphone Hersteller in den USA

Betrachtet man die Hersteller so liegt Apple weit vor seinen Konkurrenten. Apple konnte seinen Marktanteil auf 41,20% steigern, während Samsung als der größte Konkurrent auf 26,00% kommt. Allerdings konnte Samsung seinen Marktanteil von Dezember 2012 bis November 2013 um 5% steigern, Apple konnte ebenfalls um fast 5% zulegen. Apple hat damit fast so viel Marktanteil wie die nächsten 4 Konkurrenten zusammen, Samsung, Motorola, LG und HTC kommen zusammen auf 45,60% Marktanteil.

ComScore---Entwicklung-Marktanteil-Smartphone-Hersteller-in-USA-bis-Nov-13---2014

Quelle: Comscore

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.