Das iPhone hält 3 der Top 5 Plätze der meist verkauften Smartphones in Oktober 2013

Counterpointresearch hat eine Top 10 Liste der meist verkauften Smartphones im Oktober 2013 veröffentlicht.

Es ist sicherlich nicht überraschend, dass das iPhone 5s die Liste der Top 10 anführt. Überraschend für mich ist jedoch, das auf Platz 2 das iPhone 5 liegt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sin das iPhone 5 im Oktober sehr schlecht verkauft. Einmal ist es in den Ländern in denen das iPhone 5s veröffentlicht ist nicht mehr offiziell verfügbar. In den anderen Ländern dachte ich, dass die Leute auf die neue Generation iPhones warten. Auf der anderen Seite konnte vielleicht der ein oder andere ein Schnäppchen mit einem iPhone 5 machen. In der Liste zeigt sich jedoch auch die unglaubliche stärke von Samsung. Sie besetzen 5 von 10 Plätzen. Erstaunlich gut verkauft sich noch das Galaxy S3, welches nun schon über 15 Monate alt ist und trotzdem auf Platz 6 kommt. Es liegt damit noch vor allen anderen aktuellen Android Telefonen der Konkurrenz und wird nur von seinem Nachfolger dem Galaxy S4 und dem Note 3 überholt. Nokia konnte sich mit zwei eigentlich normalen Telefonen in die Top 10 setzen, allerdings nicht mit einem Windows Phone Smartphone.

Rank Brand Model
1 Apple iPhone 5s
2 Apple iPhone 5
3 Samsung Galaxy S4
4 Apple iPhone 5c
5 Samsung Note III
6 Samsung Galaxy SIII
7 Samsung Galaxy S4 mini
8 Nokia 105
9 Samsung Galaxy S III mini
10 Nokia Asha 501

Quelle: Counterpointresearch

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.