Windows Phone Marktanteil an den Verkäufen steigt auf fast 10% in EU5 in den Sommermonaten

 

Kantar Worldpanel hat in seiner letzten Statistik besonders die Steigerung des Windows Phone Betriebssystem in Europa in den Vordergrund gestellt. In den 5 größten Märkten konnte Windows Phone seinen Marktanteil eines Jahres von 4,6% vor 12 Monaten auf 9,8% in diesem Betrachtungszeitraum steigern.

Schaut man sich die einzelnen Märkte an, so ergeben sich große Unterschiede bei den Marktanteilen. Den höchsten Marktanteil kann Windows Phone in Italien mit 13,7% erreichen. Den niedrigsten hat es in China mit 2,5%. Die größte Steigerung in absoluten Prozentzahlen konnte das Betriebssystem in Großbritannien erreichen mit einem Anstieg von 4,2% auf 11,4%. Den größten Prozentualen Anstieg gab es in Deutschland von 2,5% auf 8,5% oder 340%.

Kantar - Marktanteil Windows Phone an Verkaufen im Sep 2013 - 2013

 

Quelle: Kantar

Post Tags:

Leave Yours +

One Comment

  1. Pingback: Im dritten Quartal konnte Nokia auf Platz 4 der Smartphoneverkäufe in den USA vorpreschen | Statistiken4Mobile

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.