Samsung hat am meisten Mobiltelefone im dritten Quartal verkauft, vor Nokia und Apple

Gartner hat die Zahlen für die größten Mobiltelefone Hersteller im dritten Quartal an den Verkäufen veröffentlicht. In diesen Zahlen bleibt Samsung Marktführer und kann seinen Marktanteil weiter ausbauen. Samsung liegt bei 25,7% und konnte 3% seit dem dritten Quartal 2012 hinzugewinnen.

Auf Platz zwei folgt Nokia mit 13,8% Marktanteil, im dritten Quartal 2012 waren es noch 19,1%. In absoluten Zahlen konnte Nokia leicht zu legen im Vergleich zum zweiten Quartal, allerdings wuchs der Markt stärker, so dass Nokia 0,2% Marktanteil verlor.

Apple belegt den dritten Platz mit 6,7% Marktanteil, eine Steigerung um 1% im Verlgeich zum dritten Quartal 2012. Im letzten Jahr machte Apple einen großen Sprung im vierten Quartal, es bleibt spannend zu sehen wie groß der Sprung in diesem Jahr ist.

LG Electronics konnte sich auf Platz 4 vor arbeiten. Auf Platz 5 liegt ZTE mit 3%, mit dem gleichen Marktanteil wie Huawei. Lenovo folgt auf Platz 7 vor TCL Communications. Sony Communications erreicht Platz 9.

Gartner - Weltweiter Marktanteil Mobiltelefon Hersteller an den Verkaeufen pro Quartal - 2013

Quelle: Gartner

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.