Samsung für über 60% des Android Traffics im Localytics Netzwerk verantwortlich

Localytics hat einmal Zahlen veröffentlicht, welcher Hersteller von Android Geräten in ihrem Netzwerk am größten ist. Der erwartete Sieger ist Samsung, wenn auch mit einem überraschend großem Vorsprung. Samsung kommt auf 63,3% Marktanteil, auf Platz 2 folgt HTC mit nur 6,5%

Localytics - Marktanteil Android Hersteller - 2013

Localytics hat anschließend analysiert, welche Android Telefone am meisten in ihrem Netzwerk auftauchen. In dieser Statistik ist die Samsung Dominanz noch größer. Hier kommen 8 der Top 10 Telefone von Samsung. Das beliebteste Konkurrenztelefon kommt auf Platz 8. In den Top 10 kommt Samsung auf 37,8% von 40,2%. HTC ist mit dem HTC One mit 1,3% vertreten und Motorola mit dem Droid Razr mit 1,1%.
Das beliebteste Samsung Gerät ist das Galaxy S3 mit 15,1%, das aktuelle Galaxy S4 kommt auf 7,4% und das ältere Galaxy S2 kommt noch auf sehr gute 5,2%.
Localytics - Marktanteil Android Smartphones - 2013

Die Geräte Dominanz von Samsung bei Tablets ist nicht ganz so groß wie bei Smartphones, da hier schon auf Platz 3 das Nexus 7 liegt. Zusätzlich ist noch Amazon mit seinen beiden Kindle Fire Tablets vertreten und die Barnes & Noble Nooks. Betrachtet man jedoch die Prozentzahlen so ist die Dominanz noch höher, die gesamten Top 10 Geräte kommen insgesamt auf 90% Marktanteil, auf die Samsung Geräte entfallen hier 52,9%.

Localytics - Marktanteil Android Tablets - 2013

Quelle: Localytics

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.