Auch in UK gewinnt Android mehr und mehr Marktanteil, aber iOS bleibt auf fast jedem Drittem Smartphone installiert

eMarketer hat neue Schätzungen zur Entwicklung des Smartphone Marktes in UK veröffentlicht. Demnach besitzen schon zwei von drei Mobiltelefonnutzern ein Smartphone. In den letzten Jahren war iOS sehr stark in UK und Android verglichen zum Beispiel mit Deutschland eher schwach. Dieser Trend hat sich nun geändert.

eMarketer schätzt das im Jahr 2014 jedes zweites Smartphone mit Android läuft und sich damit der Marktanteil von 35% im Jahr 2011 auf 53% im Jahr 2014 gesteigert hat. Dies ist immer noch gering im Vergleich zum Beispiel mit Deutschland, wo Android auf knapp über 60% Marktanteil kommt. Allerdings kann auch iOS in diesem Zeitraum noch zu legen und steigert sich von 27% auf 30,5%. Die beiden großen Verlierer sind Blackberry mit einem Rückgang von 17% auf 7% und Symbian von 14% auf 1,5%. Windows Phone kann diesen Zeitraum von 3,1% auf 6,5% zu legen.

eMarketer - Entwicklung Smartphone OS in UK bis 2014 - 2013

 

Quelle: eMarketer

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.