Nokia setzt den Erfolg seiner Lumia Smartphones fort und verkauft in Q3 8,8 Mio Lumias

Nokia hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal 2013 bekannt gegeben und konnte erneut den Absatz seiner Windows Phone Smartphones mit dem Namen Lumia steigern. Im dritten Quartal wurden 8,8 Millionen Geräte verkauft, im zweiten Quartal waren es 7,4 Millionen.

Zeitgleich hatte heute Strategic Analytics seine Zahlen für die größten Smartphone Hersteller veröffentlicht. Der fünfte und letzte aufgelistete Hersteller ist Lenovo mit 10,8 Millionen Geräten. Nokia, der ehemalige Marktführer ist damit noch 2 Millionen Geräte aus den Top 5 entfernt und Samsung als Marktführer verkauft 10 mal soviele Smartphones wie Nokia.

Nokia - Absatz Nokia Lumia Smartphones Q3 2013 - 2013

Quelle: TheVerge

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.