Huawei dritt größter Smartphone Hersteller nach Samsung und Apple

Strategic Analytics hat ihre Schätzung für das dritte Quartal 2013 für den weltweiten Smartphone Markt bekanntgegeben. Demnach führt weiterhin Samsung vor Apple, allerdings kommt Huawei auf Platz drei und damit LG überholt. Auf Platz 5 folgt Lenovo.

Apple ist der einzige Hersteller in dieser Liste, der im Vergleich zum Vorjahr einen Verlust bei seinem Marktanteil hinnehmen mußte, von 15,6% auf 13,4%. Allerdings konnte auch Apple in absoluten Zahlen beim Absatz zu legen von 26,9 Mio verkauften Geräten in Q3 2012 auf 33,8 Mio. Insgesamt ist der Gesamtmarkt jedoch stärker gewachsen als die 25% Zunahme von Apple und zwar um 45% von 172,8 Mio auf 251,4.

StrategicAnalytics - Weltweiter Smartphone Marktanteil Q3 2013 - 2013

Samsung hat im abgelaufenen Quartal 88,4 Mio Geräte verkauft und damit fast 1 Millionen Smartphones pro Tag verkauft.

Quelle: Engadget

Post Tags:

Leave Yours +

One Comment

  1. Pingback: Nokia setzt den Erfolg seiner Lumia Smartphones fort und verkauft in Q3 8,8 Mio Lumias | Statistiken4Mobile

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.