Über 90% der Deutschen besitzen ein Handy

Der BITKOM hat erhoben wie verbreitet Handies in Deutschland sind. Laut der Studie besitzen über 90% der Deutschen ein Handy, dies sind in absoluten Zahlen 63 Millionen. Die selbe Studie wurde vor 2 Jahren durchgeführt und zu diesem Zeitpunkt waren es noch 2 Millionen weniger.

Der größte Zuwachs fand in der Gruppe der über 65 Jährigen statt. In dieser Altersgruppe besitzen in der aktuellen Studie 68% ein Handy, während es in der jungen und mittleren Altersgruppe über 96% sind.

Der BITKOM hat auch die Verbreitung von Smartphones erhoben und kam in der aktuellen Studie auf 40% während es vor einem Jahr noch 34% war. Dies ist ein Wachstum von über 15%.

Bitkom - 90 der Deutschen besitzen ein Handy - 2013

 

Quelle: BITKOM

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.