Android gewinnt weltweit Marktanteile und liegt in Q2 bei 80%

IDC hat seine Zahlen über die Verkäufe im zweiten Quartal 2013 für die verschiedenen Smartphone Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach gewinnt Android weiter weltweit stark Marktanteile und mittlerweile laufen 8 von 10 verkauften Smartphones mit Android.

IDC - Marktanteil Smartphone OS Q2 2013 - 2013

 

iOS verliert weiterhin Marktanteile, allerdings ist zu erwarten, dass viele Nutzer auf die neue Version des iPhones warten und es dann wieder zu einem Anstieg kommt.

Als dritte Kraft im Bunde festigt sich Windows Phone 8, die sich zum dritten Mal in Folge vor Blackberry setzen konnten. Windows Phone konnte dabei im Vergleich zum letzten Mal leicht zu legen, während Blackberry konstant geblieben ist.

Quelle: IDC

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.