Samsung und Android Marktführer in Deutschland

Comscore und der Fokus haben letzte Woche Zahlen über den Smartphone Markt in Deutschland veröffentlicht und gezeigt, dass sowohl Samsung als Hersteller als auch Android als Betriebssysteme klare Marktführer in Deutschland sind.

ComScore-Smartphone-Hersteller-in-Deutschland

Interessant an diesen Zahlen ist eigentlich wie parallel die Entwicklung von Samsung und Android ist Deutschland ist. Zusätzlich kann man beobachten wie Nokia im Bereich der Smartphones von Samsung ersetzt worden ist, da beide Kurven gegenläufig verlaufen. Apple kann seinen Marktanteil bei circa 20% stabilisieren aber auch nicht mehr weiter vergrößern im Moment. Spannend bleibt die Frage, ob Nokia mit den neuen Lumia Geräten seinen Marktanteil wieder vergrößern kann und vor allem auf Kosten welches anderen Herstellers dies geschehen wird.

Smartphone-Betriebssysteme-in-Deutschland

Ähnlich wie bei den Herstellern sieht die Situation bei den Betriebssystemen aus. Apple kann seinen Marktanteil stabil halten. Symbian ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und wurde eigentlich durch Android ersetzt. Microsoft mit seinem Windows Phone Betriebssystem kann noch keine Wiederaufstieg feiern, sondern bleibt bei einem sehr geringen Marktanteil konstant stehen.

Quelle: Focus

Post Tags:

Leave Yours +

One Comment

  1. Pingback: Auf jedem dritten verkaufen Smartphone in Deutschland läuft Android | Statistiken4Mobile

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.