Marktanteile der Smartphone Betriebssysteme in den wichtigsten Märkten an den Verkäufen in den letzten 3 Monaten

Nach der Übersicht über die Entwicklung der wichtigsten Smartphone Betriebssysteme in Deutschland, kommt nun eine Momentaufnahme über die aktuelle Situation in den wichtigsten Märkten.
Die Grafik zeigt den Marktanteil der Betriebssysteme an den Verkäufen in den Monaten Juni, Mai und April. Die Märkte unterscheiden sich dabei doch teilweise erheblich von einander, auch wenn Android auf allen Märkten der Marktführer ist und iOS die Nummer 2.
In den USA ist aber der Abstand zwischen Android und iOS nur 9%, während er zum Beispiel in Spanien bei 85% liegt. Windows Phone ist in allen betrachteten Märkten die Nummer drei bei den Betriebssystemen schwankt aber beim Marktanteil zw. 1,4% in Spanien und 9% in Frankreich.

Kantar-Smartphone-Betriebssysteme-Juni2013

Quelle: Kantar Worldpanel

Post Tags:

Leave Yours +

No Comments

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.