Kantar Worldpanel zeigt das Android weiter Marktanteile in Deutschland gewinnt

Heute morgen hat Kantor Worldpanel die aktuellen Zahlen für den Monat Juni veröffentlicht. Wie immer zeigen die Zahlen die Marktanteile an den verkauften Geräten der letzten drei Monate bis Ende Juni. Der Trend der letzten Monate hat sich auch im Juni in Deutschland fortgesetzt.

Android konnte weiter zu legen und hat nun einen Anteil von fast 78%, Apple verliert weiterhin leicht und liegt nun bei 14%, Windows Phone konnte seine Position als dritte Kraft behaupten allerdings konnte es auch nicht wachsen mit 5,9%, Blackberry liegt in Deutschland bei nur noch 0,5% und liegt damit sogar noch hinter Symbian mit 0,9%.

Smartphone Betriebssysteme KantarWorldpanel-Juni2013

In kürze werde ich die Zahlen für die anderen Märkte auch noch veröffentlichen, da diese teilweise ganz anders aussehen.

Quelle: Kantar Worldpanel

Post Tags:

Leave Yours +

One Comment

  1. Pingback: Marktanteile der Smartphone Betriebssysteme in den wichtigsten Märkten an den Verkäufen in den letzten 3 Monaten | Statistiken4Mobile

Leave a Reply

* Required Fields.
Your email will not be published.